Take it easy. We prioritize your needs.

Proactive care – stets für die da.

#Whateverhappens.

Legen Sie die Füße hoch. Wir erledigen den Rest.

Wir kümmern uns - egal ob um den Servicetermin, den Sie vielleicht vergessen haben oder um die Warnmeldung, die Sie nicht verstehen. Keine Sorge, falls Sie im Falle eines Unfalls nicht wissen, an wen Sie sich wenden sollen. Wir werden uns bei Ihnen melden.

Um in die Welt von Proactive Care einzusteigen, benötigen Sie lediglich die My BMW App. Dabei entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Weitere Details finden Sie unten in den Voraussetzungen.

Proactive Care ist mehr als nur ein Produkt. Es ist ein Versprechen:

Wir lassen Sie nicht im Stich, sodass Sie sich entspannen können. 

 

 

 

→ Um in die Welt von Proactive Care einzusteigen, benötigen Sie lediglich die My BMW App.

✓ Dabei entstehen keine zusätzlichen Kosten. Unten in den Voraussetzungen finden Sie weitere Details.

Proactive Care – unser Service ist vorausschauend.

Proactive Care verbindet Sie automatisch mit der gesamten Servicewelt Ihres BMW Service Partners und darüber hinaus.

Terminvorschlag

Ihr BMW Service Partner wird sich automatisch bei Ihnen melden, wenn Wartungs- oder Reparaturbedarf besteht oder eine Fehlfunktion vorliegt. Sie erhalten einen individuellen Terminvorschlag, der vorausschauend auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist.

Beschleunigte Abläufe

Unkomplizierte und schnelle Hilfe steht Ihnen zur Verfügung, wenn Sie sie benötigen. Unsere spezialisierten BMW-Experten bieten Unterstützung entweder per Telefon oder per Remote-Service direkt in Ihr Fahrzeug, damit Sie ohne Verzögerung weiterfahren können. Sollte weitere Unterstützung erforderlich sein, leiten wir Sie entweder an den nächstgelegenen BMW Service Partner weiter oder ein Service Mobil kommt zu Ihnen. Ihre Mobilität ist unser oberstes Anliegen.

Immer für Sie da

Wenn es zu einem Unfall oder einer Panne kommt, werden sich sofort BMW-Experten bei Ihnen melden, um Ihnen direkte Hilfe zu leisten. Der Abschleppservice steht Ihnen ein Fahrzeugleben lang zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie bei einer Panne nahezu in ganz Europa Unterstützung.

 

 

 

 

Ihre Vorteile

 

  • Proaktiv. Vermeidung möglicher Pannen.

  • Individuell. Zusätzliche maßgeschneiderte Serviceangebote.

  • Unkompliziert. Problemlösung und Wartung auch aus der Ferne.

  • Professionell. Direkte Hilfe von BMW Experten, BMW Service Partnern und mit Original BMW Teilen.

  • Kostenfrei. Im ConnectedDrive Vertrag enthalten.

SMARTE SERVICES FÜR MEHR ENTSPANNUNG

Mit der My BMW App wird Ihr Mobiltelefon zur digitalen Erweiterung Ihres BMW und bietet Ihnen den optimalen Kanal für Proactive Care. Entdecken Sie eine Vielzahl nützlicher und informativer Funktionen wie:

Remote Software Update: Halten Sie die Fahrzeug-Software immer auf dem neuesten Stand.

Fahrzeugstatus abrufen: Überprüfen Sie per Smartphone wichtige Informationen wie Motorölstand, Reifendruck (modellabhängig), Bremsflüssigkeit und Servicebedarf.

Direkte Verbindung zur Unfall- und Pannenhilfe.

Onlineterminvereinbarung: Buchen Sie mit nur wenigen Klicks einen Termin bei Ihrem BMW Service Partner.

Einfache Anpassung persönlicher Daten, Fahrzeugdetails oder BMW Service Partner.

Mit der My BMW App haben Sie all diese Funktionen bequem zur Hand und profitieren von einer nahtlosen Verbindung zwischen Ihrem BMW und Ihrem Smartphone.

So funktioniert’s
So funktioniert’s
  • Sensoren im Fahrzeug erkennen mögliche Fehlfunktionen frühzeitig und übermitteln diese an BMW.
  • BMW agiert proaktiv und meldet sich entsprechend der Dringlichkeit bei Ihnen. Dies kann über die My BMW App, per E-Mail oder direkt im Fahrzeug erfolgen. In dringenden Fällen werden Sie telefonisch kontaktiert.
  • Sie erhalten kompetente Unterstützung vor Ort oder schnell per Remote Service aus der Ferne. In den meisten Fällen können Sie anschließend Ihre Fahrt direkt fortsetzen. Sollte ein Werkstattbesuch erforderlich sein, kann diese aufgrund der übermittelten Daten sofort die notwendigen Ersatzteile bestellen.

Um die Vorteile von Proactive Care nutzen zu können, benötigen Sie lediglich die My BMW App. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Weitere Details finden Sie in den Voraussetzungen.

Voraussetzungen
Voraussetzungen

1. Einfach My BMW App herunterladen und Benachrichtigungen aktivieren.

2. Aktivieren Sie Ihren BMW ConnectedDrive Vertrag.

3. Hinterlegen Sie Ihr Fahrzeug und geben Sie Ihren bevorzugten BMW Service Partner an.

4. Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer ein.

5. Vergeben Sie die gewünschten Benachrichtigungen und Berechtigungen.

6. Alternativ können Sie dieselben Schritte auch im BMW Portal durchführen.

7. Sobald Sie diese Schritte abgeschlossen haben, sind Sie fertig und können Proactive Care vollständig nutzen.

Most frequent Questions – meist gestellten Fragen

 

 

Most frequent Questions 

meist gestellten Fragen

Was ist Proactive Care?

 

BMW ist ein Vorreiter in der Automobilindustrie und bietet als einer der ersten Hersteller proaktive und vorausschauende Services an. Unser Anspruch ist es, uns aktiv um Ihr Fahrzeug zu kümmern. Dafür wertet eine hochentwickelte Sensorik kontinuierlich Echtzeitdaten aus und erkennt automatisch anstehenden Wartungs- oder Reparaturbedarf Ihres BMW. Sollten dabei Auffälligkeiten festgestellt werden, werden Sie umgehend kontaktiert.

Was ist Connected Drive und wie funktioniert das?

 

Durch BMW ConnectedDrive erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren BMW mit einer Vielzahl digitaler Dienste und zusätzlicher Services auszustatten oder diese zu verlängern. Proactive Care fasst diese digitalen Services zusammen und bietet Ihnen einen umfassenden Leistungsumfang.

 

Es beinhaltet eine breite Palette an digitalen Diensten, die Ihr Fahrzeug intelligent mit der Außenwelt verbinden. Dazu gehören Telematikdienste, Fahrerassistenzsysteme, Anbindungen für mobile Endgeräte sowie Entertainment- und Verkehrsservices.

Um ConnectedDrive nutzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:

Ihr Fahrzeug ist mit einer fest verbauten und aktiven SIM-Karte ausgestattet.

Sie besitzen eine BMW ID.

Sie haben Ihr Fahrzeug erfolgreich zu Ihrer BMW ID hinzugefügt.

Tipp: Laden Sie die My BMW App herunter, um die angebotenen Dienste optimal zu nutzen. Mit der App können Sie beispielsweise Ihre Fahrten von unterwegs planen und das Fahrtziel vorab an Ihren BMW senden.

Eine umfassende Übersicht über die verfügbaren Dienste finden Sie auf der ConnectedDrive Übersichtsseite.